Informationen in Leichter Sprache
Willkommen bei der Andreas-Schule
Hier erklären wir die wichtigsten Dinge über unsere Schule.
Das ist die Andreas-Schule
Die Andreas-Schule ist eine Grund-Schule.
Die Schule gehört zur Stadt Korschenbroich.
Die Schule hat 2 Stand-Orte:
- Korschenbroich
- Pesch
Bei uns lernen Kinder gemeinsam.
Jedes Kind soll gut lernen können.
Und jedes Kind soll zur Gemeinschaft gehören.
So benutzen Sie diese Internet-Seite
Das Logo
Oben auf jeder Seite ist das Logo der Andreas-Schule.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie zur Start-Seite.
Das Menü
Im Menü finden Sie alle wichtigen Bereiche.
Auf dem Handy tippen Sie zuerst auf den Knopf „Menü“.
Die 3 Knöpfe unten
Auf dem Handy sind unten 3 Knöpfe:
- Nächste Termine
- Elternpost
- Kontakt
Das Zeichen für Barriere-Freiheit
Oben ist ein Zeichen mit einem Menschen.
Dort können Sie zum Beispiel:
- die Schrift größer machen,
- die Farben ändern,
- eine Lese-Hilfe einschalten.
So erreichen Sie uns
Das Schul-Büro ist am Stand-Ort Korschenbroich.
Andreas-SchulePescher Straße 127
41352 Korschenbroich
Telefon: 02161 64 86 68
E-Mail: sekretariat@ko-verwaltung-an.de
Barriere-Freiheit
Viele Menschen sollen diese Internet-Seite gut benutzen können.
Darum beachten wir Regeln für Barriere-Freiheit.
Es gibt trotzdem noch Barrieren.
Zum Beispiel:
Manche PDF-Dateien sind vielleicht nicht barriere-frei.
Sie haben eine Barriere gefunden?
Dann schreiben Sie uns eine E-Mail:
sekretariat@ko-verwaltung-an.de
